HowTo – Academy:
Pragmatische Umsetzungsschritte und Lösungen
für Sie, Ihre Arbeit und Ihre Projekte
Future Work & Digitalität
in Projekten sowie der täglichen Arbeit reagieren:
HowTo Academy Programm:
How To – lead
Ausrichtung und Sinnstiftung in digitalen Unternehmen bzw. in Transformationsphasen der Ausrichtung sind eine neue Herausforderung für uns alle. Niemals gab es so viele parallele Businessmöglichkeiten, Innovationsbereiche und eine unglaubliche Dynamik und Vernetzung. Vor allem SIE und Ihr Führungsteam entscheiden über die zukünftigen Erfolge.
Ausschnitt aus den Themengebieten:
- Disruption Auswirkungen
- Wie bewirken Sie einen Flow in der Belegschaft
- Führung Ihrer Führungskräfte
- Implementierung eines tiefen Kundenverständnisses
- Sinnvolle Leadership Instrumente
- Informationen sind Wettbewerbsvorteil – Unterehmenskaskade /-Filter
How To – manage digital
Führung im digitalen Zeitalter kann sehr vielschichtig sein. Führungskräfte wie Mitarbeiter erleben neue Dimensionen der Zusammenarbeit die erst die ununterbrochene moderne IT ermöglicht. Datennetze versorgen uns permanent mit Informationen und erreichen uns noch in den fernsten Gegenden.
Ausschnitt aus den Themengebieten:
- Virtuelle Führung
- Interkulturelle Führungsaufgaben
- Dos and Don’ts
- Interkulturelle und virtuelle Feedbackregeln
- Digitale Motivationseffekte
- Zielerreichung
How To – organize digital
Meetings, Emails, Telefon, skype Konferenzen, WhatsApp, Veranstaltungen…Messen – der Strom der Informationen reißt nicht ab. Mehr Inhalte und Themengebiete gilt es ständig zu analysieren und auf jedes angemessen zu reagieren. Die Organisation dieser Input- & Output-Ströme stellt eine ständige Herausforderung an Komplexitätsbewältigung, Vernetzung und Geschwindigkeit dar.
Ausschnitt aus den Themengebieten:
- Filtermöglichkeiten der Technik
- Persönlicher Umgang mit Informationen
- UpToDate im Datenstrom
- Teamorganisation
- Archiv & Memory Technik
- Organisationsentwicklung digital geprägt
How To – work digital
Technik beherrscht inzwischen fast unsere gesamte Arbeitsumgebung. Und die „Aufrüstung“, Vernetzung und Durchdringung schreitet weiter voran. Mensch – und – Technik: Effektivitätsgewinne und Potentiale die Wettbewerbsvorteile bedeuten und im Zeitalter der Digitalisierung neu gemanaged werden wollen.
Ausschnitt aus den Themengebieten:
- Mensch- / Maschinenpotentiale realisieren
- Akzeptanz der Digitalisierung fördern
- Änderungen und Auswirkungen auf Mitarbeiter
- Zukunft der Arbeit 4.0 am Arbeitsplatz
- Mitarbeiter 1.0 trifft Arbeit 4.0 – Diskrepanzen
- Erkennen und Umgang mit Ängsten, Blokaden
How To – process digital
Digitalisierung unterstützt end to end Prozesse für Dienstleistungen bzw. Produktketten hervorragend. Genau diese Potenziale und Kostenvorteile gilt es zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu realisieren. Sowohl in der IT System Architektur, den einzelnen IT Systemen, der Hardware als auch in der Akzeptanz und operativen Umsetzung durch alle Mitarbeiter. Virtuelle, kulturelle, system-Herausforderungen.
Ausschnitt aus den Themengebieten:
- IT ist nicht digital – digital process support
- Faktor Mensch im Zusammenwirken mit IT
- Prozessverständnis und Implementierung
- Kundenfokussierung der Prozesse
- Customer Journey als Idealprozess
- Interne und externe Prozessgüte