Martin Reckel

Founder & CEO

„Drei Leidenschaften prägen mich und mein Leben.
Ich bin bekennender Workaholic, habe ein Fabel für Möbeldesign und Sport im Allgäu.“

Unternehmer, Generalist, Think-outside-the-box, Creativist

Seit 25 Jahren arbeite ich mit einem internationalen Aufgabenspektrum als Manager, Führungskraft und Projektleiter sowohl in StartUp Strukturen, als auch dem Mittelstand und Konzernen, in einem breiten Branchenmix, der E-Commerce, B2B sowie B2C umfasst.

Pragmatisch motivierend sowie nachhaltig und strategisch Businessorientiert berate und reflektiere ich Führungskräfte in den Querschnittsfachbereichen:

  • Human Capital Management
  • Organisationsentwicklung
  • Transformation/Change Management
  • Restrukturierung
  • SAP HCM / Success Factors, 
  • HR IT Projekte
  • Digitalisierung
  • Prozess Management

Breites technisches Verständnis von Produktion und Maschinen sowie eine hohe Affinität zu allen digitalen IT Entwicklungen begleiten meine Arbeit an der herausfordernden Schnittstelle Mensch – Maschine.

Simplifizierung – ist für mich:

„Das Brechen einer Welle, ein Sonnenuntergang oder ein herrliches Essen mit meiner Frau zu genießen. Die Natur und Ihren Bauplan zu erleben, die eigenen Sinne bewusst zu spüren – und sich daran zu erfreuen“

Fokussierung – ist für mich:

„Klarheit und Geradlinigkeit in jeder Entscheidung, in jedem Projekt und im pragmatischen Handeln. Die schnelle Strukturierung von komplexen Sachverhalten und das Erkennen des Lösungspfades“

Authentizität – ist für mich:

„Angekommen zu sein und sich selbst immer und immer wieder zu reflektieren. Seine Ecken und Kanten anzunehmen und einen Platz im Leben gefunden zu haben der zu all den Facetten von mir passt“