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5Basics Story

Technologischer Fortschritt, Digitalisierungseinflüsse und Arbeitorganisation 4.0 lassen Chancen und Herausforderungen entstehen.

5BASICS widmet sich den Potentialen der internen Unternehmensorganisation, den Menschen und Ressourcen Management – den relevantesten Facetten dieser Auswirkungen.
Ihre Risiken werden durch unsere Zusammenarbeit zu Potentialen. 5BASICS, wir realisieren und optimieren

– die Führungsarbeit – die Mitarbeiterleistung – die Prozesse und – IT Schnittstellen

in dem wir basierend auf Ziel- und Businessanalysen auf Entscheider-Level am Faktor Mensch & Maschine ansetzen.

Mit insgesamt über 80 Jahren Erfahrung in Personalmanagement, Stressresilienzberatung, Organisationsentwicklung und Unternehmertum beraten wir Inhaber, Vorstände, Geschäftsführungen und Bereichsleiter den optionalen Fit zwischen Umwelt, Technik, Unternehmenszielen und Mensch zu finden. In Strategiefragen wie auch in der operativen Umsetzung.
Wir verstehen Ihr Business und optimieren Ihre Organisation.

Zuhören, verstehen und sich gemeinsam austauschen sind essentiell um die Chancen und Risiken, Anforderungen und Möglichkeiten einer digitalen Arbeitswelt mit Leistungsfähigkeit und -wille, Anspruch und Leidenschaft der Menschen im Unternehmen in Einklang zu bringen.

Hieraus abgeleitet entstehen vielfältige Angebote. In den Bereichen Stressresilienz, Teamtraining psychische Gefährdungsbeurteilung oder Führungskompetenzentwicklung für das digitale Zeitalter bis hin zu ganz handfesten Themen der Verankerung durch Haltung, Führungsgrundsätzen oder… in Zielvereinbarungen und der Unternehmenskultur, im Projektmanagement oder der Prozessgestaltung.

5 X

Lebensbereiche
bestimmen unseren Alltag
&
unser ganzes Leben

5BASICS.

Beruf

Finanzen

Gesundheit

Familie

Freizeit

Alle Hoffnungen und Visionen, all unsere Motivation sowie kontinuierliche Anstrengungen speisen sich aus den für den Einzelnen im jeweiligen Augenblick relevantesten Lebensbereich.

5 elementare Elemente die jeden Manager, jede Führungskraft maßgeblich in seinen Aufgaben und Entscheidungen beeinflussen und prägen.

„We love our work“     Kompetenzbereiche

Aufbau-Ablauf Organisation /
Projektorganisation /
Prozesse

IT- / ERP Systeme/
Schnittstellen /
Technik

Kosten- /
Risk-Management

Business Development /
Geschäftsmodelle

Leadership Team /
Zielsysteme /
Mitarbeiter

Firmen – ‚Wesen‘ /
Kommunikation /
Kultur

Märkte verändern sich kontinuierlich – Business, das ist permanente Entwicklung, Anpassung und Ausrichtung auf die Ziele.

>> Auf der Schwelle zur digitalen Ära – welche Bereiche gilt es anzupassen?

IT und ihre rasant wachsenden Möglichkeiten, Datenkapazitäten und die vorschreitende Vernetzung sind nicht neu. Nun aber ist der Grenzwert der Digitalität endgültig überschritten und alle Businessmodelle, alle Nischen, Produkte und Dienstleistungen betroffen.

Unterstützt Ihre Arbeitsaufgaben

Ganzheitliche Prozesse

– Sind Prozesse für Ihr Unternehmen Umsatz und Gewinn oder Kostenfaktor? –

Vom Einkaufsverhalten, über das Marketing, die Preisgestaltung, dem Einkauf sowie die Auslieferung bis hin zur Entwicklung und den Matrixfunktionen der IT, Finance und HR – optimal abgestimmte und implementierte Prozesse sparen der Firma Geld und viele Ressourcen.

„packen wir es an“

Moderne IT

Erst eine moderne IT Strategie und Vernetzung schafft die Grundlagen für die digitale Ära.
Beherrschbare Systemstrukturen und Schnittstellen sind pragmatisch, finanzierbar und im Interesse der Nutzer.

„konzipieren wir es“

Hochqualifiziertes Management

Mehr als jemals zuvor gilt, das Führungsteam muss hoch professionell sein:
Anleiten, motivieren, vorleben und in jeder Situation reflektiert und angemessen managen sowie controllen wird im Minutentakt von reifen Führungspersönlichkeiten erwartet.

„WIR Gefühl statt Politik“

Neue Arbeitsorganisation und Kultur

Den Gegensatz zwischen taylorischen Produktions- und Dienstleistungsorganisation & teamorientierten Ansätzen in der Onlinewelt gilt es neu zu definieren.
Statt Egoismus und Silodenken – vernetzte Einheiten, Design-Thinking, agile Entwicklung, Sprints und Rapid Prototyping.

„Führung für Profis“

Fehlerkultur

Menschen machen immer mal wieder Fehler, auch in der digitalen Transformation. Nichts ist bekannt, nichts geübt in dieser epochalen Veränderung. Verdichtung und Vernetzung treiben auch die Innovations und Implementierungsgeschwindigkeit, das sind unzählige Möglichkeiten für ein Scheitern.
Aber nicht Vorsicht und Abwarten sind gefragt, sondern Querdenkertum, Mut und eine positive Geisteshaltung der digitalen Zukunft gegenüber.

„try fast – fail fast“

Change Management

Jeder Tag ist neu und anders im Geschäftsalltag. Unser Leben ist zu einem kontinuierlichen Change Prozess geworden, je früher wir dies akzeptieren und ausgehend von den Führungskräften offen reflektieren, anpacken und pragmatisch umsetzen – je größer die persönliche Entwicklung & die Businessmöglichkeiten der Firma.

„Change = positiv“

„Change = positiv“
Datenschutz
Wir, 3D intelligent interior GmbH (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
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